Stolpersteine Gelsenkirchen - Gemeinsam gegen das Vergessen

Stolpersteine Gelsenkirchen. Hier wohnte 1933-1945 - Ein Kunstprojekt für Europa von Gunter Demnig.

OVERVIEW

The domain stolpersteine-gelsenkirchen.de currently has a traffic classification of zero (the lower the more users). We have analyzed fourteen pages within the domain stolpersteine-gelsenkirchen.de and found nineteen websites referencing stolpersteine-gelsenkirchen.de. We have discovered three mass communication sites possessed by this website.

STOLPERSTEINE-GELSENKIRCHEN.DE TRAFFIC

The domain stolpersteine-gelsenkirchen.de has seen alternating quantities of traffic through the year.
Traffic for stolpersteine-gelsenkirchen.de

Traffic ranking (by month) for stolpersteine-gelsenkirchen.de

Traffic ranking by day of the week for stolpersteine-gelsenkirchen.de

LINKS TO WEBSITE

GELSENZENTRUM - Gemeinnütziger Verein für regionale Kultur- und Zeitgeschichte Gelsenkirchen

Gemeinnütziger Verein für regionale Kultur- und Zeitgeschichte Gelsenkirchen. In Gelsenkirchen erinnern bisher 161 so genannte Stolpersteine an Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Opfer von Verfolgung, Vertreibung und Mord in der Zeit des Nationalsozialismus geworden sind. Weitere 25 der kleinen Denkmale kommen noch in diesem Jahr.

DIE LINKE. im Rat Gelsenkirchen Aktuell

im Rat der Stadt Gelsenkirchen. Reichtumsuhr auf eigener Seite einbinden. DIE LINKE fordert sofortigen Kippstop! Martin Gatzemeier, Fraktionsvorsitzender der DIE LINKE.

Antifaschistisches Gelsenkirchen

Gedenkveranstaltung für Fritz Rahkob und seiner Frau Emma am 64. Am 24 August 2015 wird ab 18 Uhr auf dem Fritz-Rahkob-Platz in Gelsenkirchen im Rahmen einer kleinen Gedenkveranstaltung an den mutigen Kämpfer gegen Krieg und Faschismus erinnert. Veranstalter ist wie in den Jahren zuvor die VVN-BdA Gelsenkirchen. Rahkobs Kopf und seinen Leib bewahrten die Nazis in Spiritus auf. Nach der Einäscherung am 1. Juli 1947 in Reutingen wurde .

WHAT DOES STOLPERSTEINE-GELSENKIRCHEN.DE LOOK LIKE?

Desktop Screenshot of stolpersteine-gelsenkirchen.de Mobile Screenshot of stolpersteine-gelsenkirchen.de Tablet Screenshot of stolpersteine-gelsenkirchen.de

STOLPERSTEINE-GELSENKIRCHEN.DE SERVER

We observed that the main root page on stolpersteine-gelsenkirchen.de took three thousand three hundred and eighty-five milliseconds to load. I could not find a SSL certificate, so our web crawlers consider this site not secure.
82.165.87.25

We discovered that this website is implementing the Apache os.

Stolpersteine Gelsenkirchen - Gemeinsam gegen das Vergessen

DESCRIPTION

PARSED CONTENT

The domain stolpersteine-gelsenkirchen.de had the following in the web site, "Man stolpert mit dem Kopf und mit dem Herzen über die Stolpersteine." I observed that the webpage stated " Und wenn du den Namen lesen willst, musst du dich vor dem Opfer automatisch verbeugen." They also stated " Hier wohnte 1933-1945 - Stolpersteine in Gelsenkirchen. Stadtrundgänge - Jeder Stolperstein ein Leben. Gunter Demnig Stolpersteine - Gegen das Vergessen. Stolpersteine - Stumbling Stones - Memory Marker." The meta header had Gelsenkirchen as the first keyword. This keyword was followed by Gelsenzentrum, Stolpersteine, and Projektgruppe which isn't as urgent as Gelsenkirchen. The other words the site used was Gunter. Demnig is also included but could not be understood by search crawlers.

ANALYZE MORE DOMAINS

Stolperstein Initiative Göppingen

Nous remercions particulièrement nos témoins de cette époque pour leurs souvenirs . Erich, Inge, Hedwig. Max, Elsa and Hermann. Johannette, Rosa, Gerhard, Wilhelm, Friedrich, Emil, Ilse and Herbert. Elsbeth, Ludwig, Franz-Sepp. Isaak, Rebekka und Sigmund. Paul, Rita, Rudi and Paula. Fritz, Irma, Heinz and Arnold. Hannacha, Marianne und Max. Erna, Hilde Berta und Leo.

Home - Stolpersteine Grevenbroich

00 Uhr Wevelinghoven Unterstraße 17 ca. 15 Uhr Hemmerden Landstraße 13 Stolpersteinverlegung mit Gunter Demnig. Es hat sich herausgestellt, dass die Daten einiger Stolpersteine, die in der ersten Verlegung 2009 berücksichtigt waren, nicht stimmen. Die Geburtsdaten einiger Holocaustopfer müssen angepasst werden. Gunter Demnig wird in der vierten Verlegungsaktion betroffene Steine austauschen.

Stolpersteine in Hamburg

Namen, Orte und Biografien suchen. Das Grauen begann nicht erst in Auschwitz,. Treblinka oder in anderen Lagern . Es begann in unseren Nachbarschaften,. In unserem Haus, vor unserer Tür! Seit 1995 erinnert der Kölner Künstler Gunter Demnig mit seinem Projekt STOLPERSTEINE durch kleine Gedenksteine europaweit an Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft vor deren früheren Wohnorten - seit 2002 auch in Hamburg. Analog und ergänzend zur Stolpersteindatenba.

index Stolpersteine

Es gibt seit einiger Zeit eine Initiative in Iserlohn, die das Projekt STOLPERSTEINE des Künstlers Gunther Demnig nach Iserlohn geholt hat. Die Initiative wird getragen von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern verschiedener Iserlohner Schulen und von weiteren Institutionen aus Iserlohn. In Iserlohn wurden am 19.

Stolpersteine für Langen

Am 15August wurden die letzten beiden Stolpersteine für poltische Opfer und eine Stolperschwelle für die Zwangssterilisierten verlegt. Bürgermeister Gebhardt hielt eine kurze Ansprache am Alten Rathaus und dankte der Initiative für ihre Arbeit. Der letzte Stolperstein wurde dann in der Karlstraße 10 verlegt. Er erinnert an Adolf Helfmann den die Nazis im Untersuchungsgefängnis verhungern ließen.